Gestatten, dass wir uns vorstellen?

Zu meiner kleinen Ponyreitschule gehören derzeit fünf Ponies. Jedes davon ist was besonderes. Lassen wir doch die Ponies sich selber vorstellen.

Die Schulponies stellen sich vor

Sum, sum, ich bin die Honigbiene

Honeybee

Mein Name ist Honeybee , auf Deutsch also Honigbiene. Dass ich aber keinen Nektar sammle, versteht sich wohl von selbst. Ich bin ein Welsh-Cob-Pony, Stute mit einem Stockmaß von 1,33m.

Die Reitlehrer stellen sich vor

Moin, moin, ich bin die Barbara.

Ihr bin seit 2007 Einsteller in der Reitanlage. Dort habe ich auch Reitunterricht in der dort ansässigen Ponyreitschule gegeben. Ende 2012 habe ich nach Fortgang meiner Freundin die Ponyreitschule übernommen und betreibe sie jetzt nebenberuflich. Meine Freundin ist noch Besitzerin einiger Schulponies. Ein paar Ponies sind jedoch in meinem Besitz. Ich habe das Reiten in einem Reitverein im Kindesalter erlernt und später mit eigenen Pferden viel praktische Reiterfahrung gesammelt. Mein größter reitsportlicher Erfolg war 2011 die Erringung der Kreismeisterschaft des Kreises Bad Seegeberg im Springreiten auf Pferdi. Um Euch nachweislich ein fundiertes Wissen vermitteln zu können, habe ich den FN-Trainerschein erworben.

Reitschüler stellen sich vor

Hallo, ich bin Susi.

Mein Lieblingspony ist Schlumpf. Ich reite ihn und die anderen Ponies der Ponyreitschule schon seit 2010, die damals noch von X geleitet wurde. Meine Reitlehrerin Barbara gibt mir schon seit 2011 Unterricht.